Janine Gimbel

Ich wurde 1986 in Nordhessen geboren, bin im sozialen Bereich mit Kindern und Jugendlichen tätig und bin Diakonin. Lesen und Bücher zählten schon zu meinen Leidenschaften, als ich gerade einmal selbst ein paar Schritte gehen konnte. Seitdem hat sich in meinen Regalen allerhand angesammelt. Am Deutlichsten vertreten sind nach wie vor Fantasy und Science Fiction, quer durch die Genre von internationalen sowie nationalen Autoren geschrieben. Zusehends interessieren mich auch historische Romane, die fernab vom Klischee einen interessanten Blick auf Geschichte eröffnen, humorvolle Belletristik und Jugendliteratur.

Zu meinen Lieblingsautoren und -büchern zählen Christopher Paolini, Christoph Marzi, Bernd Perplies, Phillip Pullman, Jonathan Stroud, Brigitte Riebe und Peter Prange. Bücher, die in fremde Welten einladen und mich zwischen den Seiten abtauchen lassen, sind für mich die interessanten.

Rezensionen, die Janine Gimbel verfasst hat: