Martin Simon

Martin Simon, 1959 am Rande des märkischen Sauerlandes geboren, fand über die Abenteuergeschichten seiner Jugend (Robinson Crusoe, Tom Sawyer und Huckleberry Finn, 5 Freunde…) Zugang zur Literatur. Heute arbeitet er als evangelischer Pastor in einer Kirchengemeinde am Niederrhein.

Der berufsbedingte Umgang mit Büchern und Schriften aller Art gehört zu seinem Handwerkszeug und vertieft seine Freude an Literatur. Zu seinen Hobbys gehört das Genre „Krimi“. Er schätzt die Niederrheinkrimis von Lenders, Bay, Lenders, Jaques Berndorfs Eifelgeschichten, schwedische, niederländische und die Bretagnekrimis von Jean-Luc Bannalec.

Vom Lesen über das Erzählen von Geschichten kam er zum Schreiben. Martin Simon veröffentlichte diverse Essays, Kurzgeschichten, Kurzkrimis und Zeitschriftenkrimis. Zur Zeit arbeitet er an einem mehrteiligen Krimiprojekt.

Rezensionen, die Martin Simon verfasst hat: