Leah Konen: Gib mir deine Angst

Der perfekte Wochenendtrip von Sam, Margaret und Diana endet in einem unvergesslichen Thriller von Leah Konen, „Gib mir deine Angst“, tödlich. Als eine der drei Freundinnen nach einer durchzechten Nacht nicht ins Ferienhaus zurückkehrt, enthüllt die Suche nach ihr, wie wenig sie über ihre Freundin wissen. Als sich unheimliche Zufälle und Geheimnisse häufen, erkennen die Frauen, dass alles doch kein Zufall ist.

„Gib mir deine Angst“ hat mich tatsächlich verblüfft, denn ich finde dieses Werk überraschend gut. Dieser aufregend-wilde, süchtig machende Trip ist definitiv ein Genuss für jeden Psychothriller-Fan. Auch wenn die Spannung nicht durchweg gehalten werden konnte und sie sich hin und wieder in ein paar Loops verfangen hat, besticht das Buch durch einen intelligenten Handlungsstrang, fesselndes Tempo und köstlichen, unvorhersehbaren Wendungen.

Diese Lektüre ist ein rundum vergnügliches, spannungsgeladenes Durcheinander voller Twists, Täuschungen, Lügen und Lust, umspielt von gruseligen, unwiderstehlichen Vibes, die mich als Leser nicht mehr loslassen. Ab einem gewissen Punkt eskalieren die Dinge etwas mehr, als ich es erwartet hatte und genau das habe ich geliebt. Wer einen unterhaltsamen, intelligent geschriebenen Psychothriller sucht, wird hier absolut fündig.

Leah Konen: Gib mir deine Angst.
Droemer Knaur, Februar 2023.
Aus dem amerikanischen Englisch übersetzt von Andrea Brandl.
385 Seiten, Paperback, 15,99 Euro.

Diese Rezension wurde verfasst von Olivia Grove.

Teilen Sie den Beitrag mit Ihren Freunden und Kontakten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.