Juno Dawson: Der Hexenzirkel Ihrer Majestät 02:  Die falsche Schwester

Im Dezember 22 ist die Urban-Fantasy-Trilogie „Der Hexenzirkel Ihrer Majestät“ von Juno Dawson gestartet. Nun, nur sechs Monate später, folgt schon Band zwei, „Die falsche Schwester.“

Der titelgebende Haupthandlungsstrang dreht sich um Ciara Kelly, die im ersten Band ihre Zwillings-Schwester Niamh ermordet hat, und nun mit dunklen Motiven unerkannt deren Leben weiterführt.

Andere Hexen haben mit versehentlich zu Stein gewordenen Ehemännern oder mächtigen und bösen Zauberern zu tun.
Und weil die Handelnden allesamt über große Kräfte verfügen, steht am Ende nichts weniger auf dem Spiel als die Weiterexistenz der gesamten Menschheit. Es kommt zum actionreichen Showdown …

Wer Fantasy-Geschichten mag, die in unserer realen Gegenwart – auch der Tod der englischen Queen kommt vor – und nicht in irgendwelchen mittelalterlich anmutenden Phantasiewelten spielen, ist hier richtig.

In den Romanen Juno Dawsons, die früher ein Mann war, spielen auch immer queere Bezüge eine Rolle. Die britische Autorin ist selbst Teil der LGBTQ+-Community und engagiert sich für ihre Belange.
Fantasy-Fans, die an diesem Thema weniger interessiert sind, dürften am „Hexenzirkel“ dennoch ihre Freude haben.

Juno Dawson: Der Hexenzirkel Ihrer Majestät – Die falsche Schwester
Übersetzt aus dem Englischen von Constanze Wehnes
Droemer-Knaur, Juni 2023
512 Seiten, Taschenbuch, 16,99 Euro

Diese Rezension wurde verfasst von Andreas Schröter.

Teilen Sie den Beitrag mit Ihren Freunden und Kontakten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.