Wiebke Lorenz: Bald ruhest du auch

ruheAls wäre das Leben nicht schon kompliziert genug, wenn man im achten Monat schwanger ist, passiert ist Lenas Leben auch noch die ultimative Katastrophe. Ihr Mann Daniel kommt bei einem Autounfall ums Leben und sie ist in ihrer tiefen Trauer auf sich allein gestellt. Das Baby kommt zur Welt und die kleine Emma ist Lenas Anker und ohne die Unterstützung ihrer Schwiegermutter Esther würde sie es kaum schaffen. Dann wird es allerdings noch schlimmer: Emma verschwindet spurlos, zurück bleibt nur ein leeres Kinderbett! Was kann passiert sein? Lena ist außer sich, aber handlungsunfähig, denn ein Drohbrief rät ihr, weder ihre Verwandten noch die Polizei einzuweihen, wenn sie ihr Baby lebend wiedersehen will.

Wiebke Lorenz‘ neuer Thriller hat es in sich! Durchweg ist er spannend gehalten und fährt teilweise doch mit sehr deutlichen Formulierungen auf, so dass der Roman eher nichts für zart besaitete Leser und Leserinnen ist. Fans von guter Unterhaltungsliteratur, bei der man auch selbst ins Denken kommt, sind hier allerdings bestens bedient. Schnell findet sich eine Hand voll Verdächtige, denn jede der Figuren hat sich in ihrem Leben durchaus mal Feinde gemacht. Lena ist beispielsweise Hebamme und vor Jahren ist kurz nach einem Besuch bei einer Familie, die sie betreute, deren Säugling an Plötzlichem Kindstod gestorben. Die Familie macht immer noch Lena für das Unglück verantwortlich. Und natürlich gilt es auch, den Unfall rund um Daniel aufzuklären, denn hier gibt es einige sehr mysteriöse Details. Stoff genug für einen tollen Roman!

Gemeinsam mit der angenehmen Schreibe der Autorin entsteht so ein fesselnder Roman, der wirklich überzeugen kann. Ein sehr empfehlenswertes Buch!

Wiebke Lorenz: Bald ruhest du auch.
Diana, März 2015.
448 Seiten, Taschenbuch, 14,99 Euro.

Diese Rezension wurde verfasst von Janine Gimbel.

Teilen Sie den Beitrag mit Ihren Freunden und Kontakten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.