Susan Kaufman: New York – Wie es keiner kennt

Ein intimes Porträt: fantastisches New York – so wie es kaum jemand kennt. Blinkende Lichter, Wolkenkratzer, Sirenenlärm, U-Bahn-Rattern, Taxi-Hupen, hektische Business People, Touristenmassen … All das spüre ich in keiner Sekunde, wenn ich durch den wunderschönen Bildband blättere.

Bestaunen können wir blühende Kirschblüten, charmant-elegante Stadthäuser, dekorierte Geschäfte mit fantasievollen Schaufensterfronten, einzigartige Parks, zauberhafte Blumeninstallationen an Ladenfassaden und unzählige atmosphärische Straßenbilder.

Susan Kaufman nimmt uns mit auf einen außergewöhnlich schönen Streifzug durch die Straßenzüge, weit abseits der typischen Touristenpfade und bekannten Sehenswürdigkeiten. Dabei zelebriert sie eine intime Hommage an die Schönheit und den Charme u. a. von Greenwich Village, Nolita, SoHo, Gramercy Park, Upper East Side bis zu den Brooklyn Heights.

Durch die geheimnisvolle Ästhetik der Stadtfotografie zeigt sie die Seele der Stadt und ich bekomme Lust, meinen Koffer zu packen, um genau dieses andersartige, pochende Urban Life zu spüren.

Absolut empfehlenswert! Viel Spaß beim Spazierengehen und ab in die Grove Street.

Susan Kaufman: New York – Wie es keiner kennt.
Midas Verlag, April 2022.
176 Seiten, Gebundene Ausgabe, 25,00 Euro.

Diese Rezension wurde verfasst von Olivia Grove.

Teilen Sie den Beitrag mit Ihren Freunden und Kontakten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.