Karen M. McManus: Nothing More To Tell

#Eigentlich dachte Brynn, die schicke Privatschule durch den Umzug ihrer Familie für immer hinter sich gelassen zu haben. Bis es an ihrer Schule zu einem Skandal kommt, in dem sie unfreiwillig die Hauptrolle spielt. Auf einmal ist sie wieder zurück an ihrer alten Schule, zwischen Menschen, die sie einmal gut kannte, von denen sie sich aber entfremdet hat. Allen voran ihr ehemals bester Freund Tripp. Wobei „entfremdet“ bei ihm nicht ganz zutrifft: Vielmehr hat er sie vor ihrem Umzug vor der gesamten Klasse bloßgestellt und hinterher nie wieder ein Wort mit ihr gewechselt. Klar also, dass Brynn mit einigen Beklemmungen in ihr altes Leben zurückkehrt. Ablenkung verschafft ihr Praktikum bei Motive, der erfolgreichen True-Crime-Redaktion, das sie per Zufall und nur durch ein ganz besonderes Angebot erhalten hat: Sie verspricht, den Mord ihres ehemaligen Lieblingslehrers aufzudecken, der vor vier Jahren erschlagen im Wald gefunden wurde. Von drei Schülern. Und einer von ihnen war niemand anders als Tripp …

In ihrer Recherche stößt Brynn auf unerwartete Hindernisse: Niemand scheint ihren Lieblingslehrer wirklich gekannt zu haben – er hatte keine Freunde, keine Familie und niemand kann sagen, wer genau er eigentlich war. Zudem erweist sich der Kontakt zu den drei Schülern, die den die Mord entdeckt haben, als schwierig: Tripp scheint Brynn zwar wieder an sich heranlassen zu wollen, wird aber von den anderen beiden zurückgehalten. Was ihm ganz recht ist, immerhin war er es, der den anderen ein Alibi verschafft hat. Und er hat gelogen.

Was kann man groß zu diesem Buch sagen, außer: Sie hat es wieder geschafft. Karen M. McManus begeistert einmal mehr mit einem High School Murder-Mystery, das in lockerem Ton drastische Probleme behandelt, wie eine verantwortungslose und immer abwesende, aber dennoch manipulative Mutter, Schuldgefühle bis an den Rand einer psychischen Erkrankung und Alkoholsucht bei Teenagern. Das alles wird verpackt in eine atemraubend spannende Geschichte, gespickt mit Humor, Romantik und getragen von starken und einprägsamen Charakteren. Wie jedes Buch von Karen M. McManus absolut zu empfehlen!

Karen M. McManus: Nothing More To Tell.
Aus dem Englischen übersetzt von Anja Galić.
cbj, September 2022.
432 Seiten, Gebundene Ausgabe, 20,00 Euro.

Diese Rezension wurde verfasst von Isabella M. Banger.

Teilen Sie den Beitrag mit Ihren Freunden und Kontakten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.