Jennifer Estep: Der Dornenthron: Gargoyle Queen 02

Das politische Gipfeltreffen baut auf friedlicher Kooperation auf. Zwischen den Königreichen sollen neue Handelsverträge geschlossen werden, ganz im Sinne dessen, was für Volk und Land das Beste ist. Dennoch kann Prinzessin Gemma Ripley dem Frieden nicht trauen. Wie auch, wenn sie gerade erst aus dem feindlichen Königreich Morta entkommen konnte und noch immer an den Folgen ihrer Gefangenschaft leidet? Doch Maeven, Königin von Morta behauptet, nichts anderes zu wollen, als den Frieden zwischen den beiden Königreichen wieder herzustellen. Das Mittel zum Zweck: Gemma soll ihren Sohn Leonidas heiraten.

 Obwohl die beiden seit ihrer Kindheit eine besondere – und geheime – Verbindung haben und Gemma schon seit Monaten versucht, ihre Gefühle für den gutaussehenden Prinzen zu verdrängen, lehnt sie ab. Immerhin ist Leonidas neben allem anderen immer noch ihr Todfeind, der fast ebenso oft versucht hat, sie umzubringen, wie sie ihn.

Doch Maeven hat natürlich einen finsteren Plan, wie sie Gemma in die Heirat zwingen kann – und dabei verfolgt sie ihren ganz eigenen Ziele. Ziele, die das Ende von Gemmas Königreich bedeuten könnten.

Der zweite Band des Splitterkronen-Spinnoffs rund um Gemma Ripley überzeugt durch erstklassige Fantasy, Machtkämpfe, Spannung und eine alles überwindende Liebesgeschichte. Es fällt schon seit ein paar Bänden auf, aber Jennifer Estep entwickelt sich und ihre Geschichten unentwegt weiter. Auch wenn sie ihrem Stil und ihren fantastischen Welten treu bleibt, ist „Gargoyle Queen“ keine seelenlose Endlosreihe, sondern eine spannende und originelle Geschichte, die beim Lesen einfach Spaß bringt. Schön ist auch, das die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten im Vordergrund steht, ohne dabei kitschig zu werden und die Handlung aufzuweichen. Gemma und Leonidas sind einfach zwei extrem authentische Charaktere, deren Geschichte sich ungekünstelt und natürlich entwickelt. Durch Gemmas Flashbacks bekommt die Beziehung der beiden eine tiefere Ebene und berührt einfach.

Ein Buch mit Esteps typischer starker Protagonistin, das Fantasy-Fans wie Romantiker überzeugen wird!

Jennifer Estep: Der Dornenthron: Gargoyle Queen 02.
Aus dem amerikanischen Englisch übersetzt von Vanessa Lamatsch.
Piper, März 2023.
467 Seiten, Taschenbuch, 18,00 Euro.

Diese Rezension wurde verfasst von Isabella M. Banger.

Teilen Sie den Beitrag mit Ihren Freunden und Kontakten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.