Gabriella Engelmann: Apfelblütenzauber

apfelGerade erst haben Leonie, Nina und Stella ihre „Villa zum Verlieben“ in Hamburg gefunden und schon löst sich die muntere Wohngemeinschaft im neuen Roman von Gabriella Engelmann wieder auf.
In „Apfelblütenzauber“ entführt die Meisterin der romantischen Liebesromane ins Alte Land im Norden Deutschland. Dort scheint erst das ganze Leben von Leonie zusammenzubrechen: Job weg, die Villa steht zum Verkauf, und die Eltern stehen kurz vor der Scheidung.
Aber das Frauen-Kleeblatt hält zusammen, und die Liebe kommt dann doch mit Macht zurück in da Leben von allen Figuren. Schön geschrieben ist der Roman der Münchner Autorin. Und das Alte Land und seinen Zauber lernt man auch kennen, als Leonie den Gästehof ihrer Eltern übernimmt. – Nette Urlaubs- oder Wochenend-Lektüre, nicht nur für die Zeit der Apfelernte.

Gabriella Engelmann: Apfelblütenzauber.
Knaur, April 2015.
400 Seiten, Taschenbuch, 9,99 Euro.

Diese Rezension wurde verfasst von Julia Gaß.

Teilen Sie den Beitrag mit Ihren Freunden und Kontakten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.