Karen Rose: Kaltblütige Lügen

Ähm, … gähn?!

Ein Pageturner zum Nägelkauen? Nope!

Definitiv kein mitreißender Thriller, der vor beißender Spannung vibriert …

Leider entpuppte sich der Auftakt der San-Diego-Thriller-Reihe von Bestseller-Autorin Karen Rose für mich als zäh und langatmig. Seite um Seite habe ich mich gefragt, wo denn die Spannung versteckt ist. Vergeblich suchte ich nach der bedrohlichen Atmosphäre, den Spannungsbögen, den klugen Twists.

Die Storyline plätscherte vor sich hin, und der Anreiz, bis zum Ende durchzuhalten, blieb aus.

Romantic Suspense?

Die Leser werden im ersten Teil definitiv keine Lovestory finden. Die Beschreibungen und Dialoge erinnerten mich teilweise an einen Young Adult Liebesroman, allerdings ohne Anziehungskraft und ohne zündende Chemie zwischen den Protagonisten. Im Nachhinein bin ich froh darüber, denn ich hatte auf Suspense gehofft, nicht auf Romantik.

Aber nicht nur die beißende Spannung hat mir gefehlt, auch die Charaktere waren nicht charismatisch genug gezeichnet. Sie waren weder vielschichtig noch besonders interessant beschrieben.

Ich wundere mich wirklich über die vielen 5-Sterne-Rezensionen.

Dieses Buch ist schnell gelesen, wenn man wirklich Lust darauf hat, wird aber leider genauso schnell wieder vergessen.

Ich habe den Roman recht unbeteiligt zu Ende gelesen und frage mich jetzt, ob das wirklich nötig war.

Karen Rose: Kaltblütige Lügen.
Knaur, Dezember 2023.
Aus dem amerikanischen Englisch übersetzt von Katja Hald und Ursula Held.
544 Seiten, Paperback, 18,99 Euro.

Diese Rezension wurde verfasst von Olivia Grove.

Teilen Sie den Beitrag mit Ihren Freunden und Kontakten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.