Lana Harper: Payback´s A Witch

Seit fünf Jahren war Emmy Harlow nicht mehr in ihrer Heimatstadt Thristle Grove. In ihrer Wahlheimat Chicago fühlt sie sich wohl und vermisst nichts aus ihrem alten Leben. Bis sie über die Stadtgrenze fährt und auf einmal die Magie wieder spürt: Die Magie der Stadt und ihre eigene. Denn nur im Schutz des kleines Ortes können die dort lebenden Hexen ihre Macht entfalten – verlassen sie ihn, geben sie auch ihre Kräfte auf. Ein Opfer, dass Emmy bereit war zu zahlen. Doch nun, wo sie zurückkehrt, um als Richterin über das magische Tournier zwischen den Gründerfamilien zu entscheiden, ist sie sich plötzlich nicht mehr so sicher.

Der Hauptgrund für ihre Abreise vor Jahren war ein gebrochenes Herz – Gareth Blackmoore, Erbe der mächtigsten Familie der Stadt, kann sie jedoch nicht einmal an sie erinnern! Als Emmy dann auch noch erfährt, dass er ihre beste Freundin Linden und die undurchschaubare Talia Avramov betrogen hat, steht der Plan der drei Frauen fest: Sie werden sich an Gareth rächen. Das Tournier bietet die perfekte Möglichkeit dazu.

Emmy hat jedoch nicht eingeplant, dass die gemeinsamen Rachepläne sie und Talia so nah zusammenbringen würden. So nah, dass es einen Grund gibt, für immer nach Thristle Grove zurückzukehren. So nah, dass sie sich in die geheimnisvolle Avarmov-Erbin verliebt.

„Payback´s A Witch“ ist ein unterhaltsamer Fantasy-Roman mit einer überzeugenden queeren Liebesgeschichte in einem Setting, das den Leser sofort hineinzieht: Der kleine Ort für Halloween-Touristen mit Sonnenblumen- und Kürbisfeldern und all der Magie ist genau das, was man an einem regnerischen Herbsttag als Rückzug braucht!

Es hat mich zu Beginn leicht irritiert, dass diese drei selbstständigen Frauen ihr ganzes Leben nach einer gescheiterten Beziehung in der Vergangenheit richten, doch im Laufe des Buches werden die anderen Gründe für ihr Verhalten deutlich, so auch der Grund für Emmys frühere Abreise aus dem geliebten Heimatort. Die Charakterzeichnung ist tiefgründiger, als es zu Beginn den Anschein hat und damit bietet das Buch großartige Unterhaltung!

Eine leichte, aber deshalb nicht weniger spannende Lektüre zum In-Einem-Zug-Weglesen, wenn der Regen gegen das Fenster prasselt. Fantasy-Fans und Romantiker werden nicht enttäuscht sein!

Lana Harper: Payback´s A Witch: Rache ist Magisch.
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Karen Gerwig.
Piper, Juni 2023.
416 Seiten, Taschenbuch, 15,00 Euro.

Diese Rezension wurde verfasst von Isabella M. Banger.

Teilen Sie den Beitrag mit Ihren Freunden und Kontakten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.