Susanne Ruitenberg

susannerIch bin Jahrgang 1965 und habe von 1969-1971 in Kalifornien gelebt. Durch die Einschulung in Amerika habe ich von Anfang an zweisprachig gelesen. Inzwischen sind noch die französische und die niederländische Sprache hinzugekommen.
Mein Lieblingsautor ist Stephen King, ich liebe gruselige Spannung und habe ein besonderes Faible für Spukhäuser. Bei den englischsprachigen Klassikern sind Steinbeck, du Maurier und Highsmith weit oben auf der Liste. Ferner mag ich nach wie vor gute Kinderbücher (Lindgren, Kästner), Krimis und Thriller sowie Fantasy. Bei den deutschen Klassikern ist Thomas Mann mein Favorit.

In letzter Zeit lese ich viele Romane zeitgenössischer deutscher Autoren durch die Leserunden des Autorenforums Montségur, insbesondere viele historische Romane. Es sind zu viele zu Lieblingsautoren geworden, um sie hier alle aufzuzählen.
Mein eigenes Schreiben hat sich noch nicht auf ein Genre festgelegt, daher versuche ich, so vielseitig wie möglich zu lesen.

Rezensionen, die Susanne Ruitenberg verfasst hat: