Roger D. Nelson & Georg Kindel: Die Welt-Kraft in dir

Ich habe ebenso das Vorgängerbuch „Der Welt-Geist: Wie wir alle miteinander verbunden sind“ von 2018 von beiden Autoren gelesen, doch „Die Welt-Kraft in dir“ hat mich tatsächlich mehr berührt.

Der Mensch kann paranormale Fähigkeiten wie Gedankenübertragung, Hellsichtigkeit oder Telekinese aktivieren?

Das klingt nicht nur spannend, auch die Wissenschaft kann es belegen. Aber trocken wissenschaftlich-theoretisch und damit oberflächlich, ist diese Lektüre keineswegs.

Geschickt haben die Autoren Wissenschaftlichkeit mit spannenden Fakten verbunden und den Stoff auf unterhaltsame und zugleich informative Weise präsentiert. Auch im Verlauf des Buches haben sie es geschafft, mich zu fesseln.

Leider wird nur kurz angeteasert, dass 70.000 CIA-Dokumente Fernwahrnehmung dokumentieren und sogar Geheimdienste zwei Jahrzehnte lang die Forschung finanzierten. Des Weiteren wird die unfassbar bedeutsame Wirksamkeit des Placeboeffekts allein durch die Macht unseres Glaubens erwähnt. Bsp.: Aderlass.

Fakt ist: Die westliche Medizin bestand jahrhundertelang nur aus dem Placeboeffekt.“ (Zitat S. 114)

Besonders bemerkenswert hat sich ein Thema in meine Erinnerung gebrannt und das schon seit Jahren. Im Kapitel „Unser Herz und sein Gedächtnis“ (S. 180) wird erörtert, dass die Forschung eindeutige Parallelen zwischen Veränderungen des Empfängers nach einer Herz- oder Herz-Lungen-Transplantation und der individuellen Vorgeschichte der Spender dokumentieren konnte; bspw.: plötzliche Änderungen der Vorlieben in Bezug auf Musik, Kunst, Essen, Sexualität und Karriere. Dies belegt, dass das Herz einen Menschen verändert, es weit mehr als nur ein funktioneller Muskel ist.

Auf positiv bezaubernde Art und Weise hat es dieses Buch geschafft, meine Stimmung aufzuhellen, da wir alle selbst in uns spüren können, wie sehr wir miteinander verbunden sind – und dass der Schlüssel zur „Welt-Kraft“ die Liebe ist.

Von mir gibt es einen Stern Abzug, da ich gern noch tiefer in die Informationen und Hintergründe eingetaucht wäre.

Roger D. Nelson & Georg Kindel: Die Welt-Kraft in dir: Der Einfluss unserer Gedanken auf Materie, Ereignisse und Gesundheit.
Arkana, Juli 2021.
256 Seiten, Gebundene Ausgabe, 24,00 Euro.

Diese Rezension wurde verfasst von Olivia Grove.

Teilen Sie den Beitrag mit Ihren Freunden und Kontakten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.