Greta Hettesheimer

Ich heiße Greta Hettesheimer und wurde 2001 im Märkischen Kreis geboren. Ich habe als Kind immer stundenlang Hörbücher gehört und dabei Szenen nachgemalt oder Fanfiktion geschrieben. Mein allererstes Buch habe ich mit sieben geschrieben. Es handelte um die Geschichte einer Walfamilie an der Ostsee, da ich in der Nähe der Insel Fehmarn mit meiner Familie im Sommerurlaub gewesen bin. Fertig gestellt habe ich es nie, aber seitdem habe ich immer Geschichte gelesen und geschrieben.

Nach meinem Abitur 2020 bin ich nach Bochum gezogen und haben an der Ruhr Universität angefangen Anglistik zu studieren. Schon Jahre vorher habe ich mich für englische Bücher interessiert und lese heute fast ausschließlich auf Englisch. Ich habe auf der App Wattpad mit 12 meine erste fertig gestellte Geschichte hochgeladen, die bis heute über eine halbe Millionen Leserinnen und Leser hat und schreibe auch heute noch gerne an Kurzgeschichte, Gedichten und eigenen Büchern.

Am liebsten lese ich im Genre Fantasy, Romance und New Adult. Zu meinen Lieblingsautorinnen gehören Sarah J. Maas, Jennifer L Armentrout, Sally Thorne und Kevin Van Whye.

Rezensionen, die Greta Hettesheimer verfasst hat: