Steffi Scheffer-Thielmann

steffiIch wurde 1967 in einer hessischen Kleinstadt geboren und bin als Erzieherin in der Jugendhilfe tätig. Geprägt durch meinen leselustigen, amerikanischen Vater und meine vielseitig kulturell interessierte, deutsche Mutter, ist Lesen schon seit meiner frühsten Kindheit meine Leidenschaft. Meine Bücherregale sind mit den unterschiedlichsten Autoren und Genre gefüllt, zu denen Mark Twain, Simone de Beauvoir, Leon Uris, John Steinbeck, Rita Mae Brown, J.K. Rowling genauso gehören, wie Gisa Klönne oder Isabel Abedi. Durch meine Kinder bin ich wieder in Kontakt mit Kinder- und Jugendliteratur gekommen. Es gibt wunderbarerweise immer wieder AutorInnen, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen für Literatur begeistern können…

Rezensionen, dieSteffi Scheffer-Thielmann verfasst hat: