Michael Kothe

Die Donnerstagnachmittage meiner Grundschulzeit verbrachte ich in der Leseecke meiner Lieblingsbuchhandlung: Die neuen Micky-Maus-Hefte und Fix & Foxi lagen aus! Später kam „Schundliteratur“ hinzu: Perry Rhodan, John Sinclair etc. Seit den 80er Jahren liebe ich Fantasy. Den »Herrn der Ringe« las ich dreimal (2x spanisch, 1x deutsch), den »Hobbit« einmal (spanisch). Ungezählte Bücher folgten, mehr und mehr Science Fiction und Thriller. Seit 2018 widme ich mich der Literatur auch schreibend, denn mit Worten jonglieren war über 30 Berufsjahre lang eine meiner Aufgaben.

Mit vier Worten könnte man mich in ein Klischee pressen: Verheiratet, zwei erwachsene Söhne. Das reicht nicht! Jahrgang 1953, Diplomkaufmann, Wirtschaftsjurist. Besser noch: Kreativer Pensionär, Autor und Porschefahrer. Wer mich näher kennenlernen möchte, schaut auf meine Homepage.

Rezensionen, die Michael Kothe verfasst hat: