Karina Luger

Karina Luger pausiert zurzeit im Team der Leselust. Von ihr erscheinen im Moment keine aktuellen Rezensionen.

Ich wohne in Linz an der Donau in Österreich, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich arbeite als Lehrerin in einem Gymnasium und unterrichte neben Geschichte und Ethik auch Deutsch.

Das Lesen ist für mich unverzichtbar. Ein gutes Buch bedeutet für mich, wie durch eine Tapetentür in eine andere Welt zu verschwinden. Ein Leben ohne Bücher ist für mich nicht denkbar. Bevorzugt lese ich Belletristik. Ein Autor muss mich mit seiner Geschichte in seine fiktive Welt entführen. Das gelingt ihm, wenn die Story für mich schlüssig ist, die Darstellung der handelnden Figuren mich überzeugt und die Sprache eine bestimmte Eloquenz aufweist.

Rezensionen, die Karina Luger verfasst hat: