Pia Konle

piaGeboren bin ich 1964 in Baden-Württemberg, aber (der Lokalpatriotismus lässt grüßen) keineswegs im „Ländle“. Der Begriff weißt ja aufs Schwäbische hin und ich befinde mich seit Geburt noch immer im Hohenlohischen (welches, wenn überhaupt, dann zu Unterfranken zählt).

Als Kind bin ich in Karl May abgetaucht, der mich damals sehr fasziniert hat. Später in der Schule habe ich mit Interesse viele Klassiker gelesen und insbesondere den Faust hat mein Lehrer fast mit mir allein besprochen. Auch Shakespeare mag ich. Mittlerweile lese ich am liebsten Fantasy. Hierbei ist der Herr der Ringe natürlich Ursprung und Maßstab aller Dinge. Historische Romane, Biografien, Science-Fiction, Zeitgenössisches und vieles mehr kommen dazu. Absolut kein Interesse habe ich eigentlich nur an Kriminalromanen.

Rezensionen, die Pia Konle verfasst hat: