Nadine Roggow

nadineIch wurde 1979 in Köln geboren. Nach meinem Studium der Anglistik, Germanistik und Pädagogik (Thema der Magisterarbeit: Untersuchungen zum Motiv des Wahnsinns bei Sylvia Plath, J.D. Salinger und Marilyn Manson) zog es mich erst einmal nach München. Dort absolvierte ich neben meinem Volontariat in einem kleinen Buchverlag den Aufbaustudiengang Buchwissenschaft. Das Thema Bücher hat mich nie losgelassen, sodass es wohl nicht verwunderlich ist, dass diese immer noch meinen beruflichen Alltag bestimmen: Ich arbeite derzeit für einen Schulbuchverlag im Vertrieb.

Meine literarischen Vorlieben: Krimis (Ian Rankin, Sir Arthur Conan Doyle, Hakan Nesser, Jo Nesbo, Arne Dahl ) zeitgenössische britische/amerikanische Literatur (Bret Easton Ellis, Ian Mc Ewan, Mark Z. Danielweski), Lyrik (Sylvia Plath, Albert Ostermaier) und auch sehr gerne Kinder- und Jugendliteratur.

Rezensionen, die Nadine Roggow verfasst hat: