Martin Maria Schwarz: Ford: Die Audiostory, gelesen von Martin Maria Schwarz

fordDie legendäre Thin Lizzy dürfte vielen noch aus dem Englisch-Unterricht ein Begriff sein, oder auch aus Sozialkunde. Mit dem legendären Model T hat Henry Ford nämlich die Fließbandfertigung eingeführt und der Wagen war damals unglaublich verbreitet. Die Audio-Story über Ford hat uns aber noch mehr zu erzählen, Bekanntes und weniger Bekanntes, aber immer Interessantes. Zwar ist die Geschichte nur auf einer CD erzählt, aber diese ist angereichert mit O-Ton-Aufnahmen, Sounds der legendären Modelle und Zubehöre und mit spannenden Interviews.

Die Audiostory von Ford ist nicht die einzige, die Lübbe dieser Tage herausbringt und ich finde den Gedanken, Kulturgeschichte kompakt auf jeweils einer CD zu erzählen, sehr gut. Nicht immer möchte man tief in einzelne Themen einsteigen, oft genug findet man auch eine spannende Zusammenfassung völlig ausreichend. Die Geschichte über Henry Ford jedenfalls fand ich schon mal sehr gelungen.

Martin Maria Schwarz: Ford: Die Audiostory, gelesen von Martin Maria Schwarz.
Lübbe Audio, November 2013.
1 CD, 14,99 Euro.

Diese Rezension wurde verfasst von Regina Lindemann.

Teilen Sie den Beitrag mit Ihren Freunden und Kontakten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.