Leisa Rayven: Bad Romeo & Broken Juliet 01: Wohin du auch gehst

gehCassandra Taylor hat endlich die Rolle ihres Lebens am Theater ergattert und doch wird die Freude von einem getrübt: Das Stichwort heißt Holt, Ethan Holt um genauer zu sein. Ausgerechnet er ist als ihr Gegenüber in der männlichen Hauptrolle gecastet und keiner der Umstehenden scheint zu wissen, dass Cassie und Ethan eine jahrelange Verbindung haben, die nicht immer nur positiver Art war. Er hat ihr vor drei Jahren endgültig das Herz gebrochen und sie auch zuvor mehrmals verletzt. Warum bloß fühlt sie sich also immer noch zu ihm hingezogen?

Leisa Rayven entwirft eine teils schmachtgeladene, teils eher erotisch deutlich werdende Lovestory um zwei erfolgreiche Schauspieler, die einst ganz klein gemeinsam angefangen haben. Als sie sich nach drei Jahren Funkstille wiedertreffen, regt das Cassie dazu an, die alte Geschichte gedanklich wieder aufzurollen und sie beginnt an einer renommierten Schauspielakademie, an der Holt und Cassie einst gemeinsam zu studieren begannen. Schnell wird klar, dass schon damals ein mächtiges Knistern zwischen den beiden war. Doch Cassie ist gerade einmal 19 Jahre alt und eher verträumt als sexuell erfahren und weiß gar nicht wie sie es anstellen soll, dem Objekt ihrer Begierde näherzukommen. Sie spürt allerdings, dass das nicht unbedingt gut für sie sein kann. So beginnt eine jahrelange Verbindung zwischen den beiden mit Höhen und Tiefen. Parallel gestaltet die Autorin die aktuelle Geschichte zu den Proben für ein Stück, bei dem sich die zwei Streithähne auch gleich noch küssen sollen.

Der Roman ist guter Durchschnitt und hebt sich kaum von anderen ab, wenn auch sein Titel etwas origineller ist als so manch anderer aus der Sparte. Es passieren all die Dinge, die man erwarten würde – und nicht viel mehr – und das ganze dauert einen ganzen Roman – und sogar noch viel mehr – bis es zu einem allseits erwarteten Ende führt. Für Oktober 2015 ist die Fortsetzung unter dem Titel „Ich werde immer bei dir sein“ angekündigt. Die Geschichte hat das übliche Potenzial, um bis in die Unendlichkeit und Unkenntlichkeit fortgesetzt werden zu können und sollte all jenen Leserinnen gefallen, die die Schwemme an Titeln mit halbenglischen Begriffen mögen, die im Zuge von „Shades of Grey“ auf dem Markt aufgetaucht sind.

Kann man lesen, wenn man es mag. Sonst eher Durchschnitt.

Leisa Rayven: Bad Romeo & Broken Juliet 01: Wohin du auch gehst.
Fischer, Juli 2015.
496 Seiten, Taschenbuch, 14,99 Euro.

Diese Rezension wurde verfasst von Janine Gimbel.

Teilen Sie den Beitrag mit Ihren Freunden und Kontakten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.