Karoline Sander: Connis großer Adventskalender: 24 Tage bis Weihnachten

Weihnachten – die schönste Zeit im Jahr. Natürlich auch für Conni. Aber irgendwie läuft im Hause Klawitter in diesem Jahr nichts nach Plan. Erst brennt der Adventskranz, dann verkünden Oma und Opa, dass sie über die Feiertage wegfliegen. Und dann werden auch noch Connis Eltern krank. Was wird nun aus dem Weihnachtsfest? Conni und ihr kleiner Bruder Jakob wollen Weihnachten retten und haben jetzt richtig viel zu tun. Ein Tannenbaum muss her, das Weihnachtsessen muss vorbereitet werden, und außerdem müssen sie noch Mama und Papa versorgen. In 24 Kapiteln nimmt uns Conni mit durch ihre Vorweihnachtszeit.

Connis großer Adventskalender ist ein großes Hörvergnügen für die Adventszeit. Jeden Tag gibt es zwei Tracks mit einer abgeschlossenen Episode, sympathisch vorgetragen von Mia Diekow. So lässt es sich gut gelaunt in den Tag starten.

In diesem verrückten Jahr finde ich es irgendwie beruhigend, dass auch bei Klawitters nicht alles glatt läuft. Aber keine Sorge, natürlich gibt es ein Happy End!

Ein Muss für jeden Conni Fan!!!

Karoline Sander: Connis großer Adventskalender: 24 Tage bis Weihnachten, gelesen von Mia Diekow.
Silberfisch, Oktober 2020.
2 CDs, Ungekürzte Fassung, 2 Stunden und 33 Minuten.

Diese Rezension wurde verfasst von Nadine Roggow.

Teilen Sie den Beitrag mit Ihren Freunden und Kontakten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.