G. K. Nobelmann

Processed with VSCOcam with b5 preset

G. K. Nobelmann pausiert zurzeit im Team der Leselust. Von ihr erscheinen im Moment keine aktuellen Rezensionen.

 

Geboren 1969 in der norddeutschen Tiefebene, phantastisch sozialisiert via Gespenster-Geschichten-Comics, Gespenster-Krimi-Heftromanen, klassischen Geistergeschichten und den gesammelten H.G. Francis-Gruselcassetten von Europa („Lindaaaa!“). Studium der Anglistik, Germanistik und Mittelalterlichen Geschichte an der Uni Bonn, danach gut zehn Jahre in den USA und Großbritannien zu Hause; seit 2009 lasse ich mich nun endlich wieder in Hamburg durchregnen. Meine Liebe gehört nach wie vor der (insbesondere angelsächsischen) unheimlichen Literatur vom 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart; Lieblingsautoren sind M.R. James, Saki, A.M. Burrage, Phil Rickman, Gillian Flynn und natürlich Heinz Strunk.

Rezensionen, die G. K. Nobelmann verfasst hat: